von Carsten Meiners | Mrz 30, 2016 | Allgemein, Storytelling-Blog
Unser Kunde Malerfachbetrieb Heyse aus Altwarmbüchen bei Hannover ist ein Pionier in Sachen Social Media im Handwerk. Seit 1997 findet man das Unternehmen bereits im Internet, seit 2006 zunehmend mehr in den sozialen Netzwerken. Dazu gibt es einen Unternehmens-Blog....
von Carsten Meiners | Mrz 9, 2016 | Storytelling-Blog
Die Gewinner des deutschen Werbefilmpreises 2016 stehen fest und wurden Anfang März in Hamburg verliehen. Dabei haben in den wichtigsten Kategorien ausschließlich Storytelling-Filme gewonnen.“Werbefilme müssen eine Bedeutung für die Menschen haben und über den...
von Carsten Meiners | Dez 4, 2015 | Storytelling-Blog
Nachdem EDEKA in der Vergangenheit mit lustigen („Supergeil“) und etwas reißerischen Spots (Scooter) für Viralhits im Social Media gesorgt hat, geht es zu Weihnachten etwas ruhiger und nachdenklicher zu. Unter dem Hashtag #heimkommen wird eine Geschichte...
von Carsten Meiners | Okt 27, 2015 | Storytelling-Blog
In der Ausgabe 05/2015 hat sich das Magazin „impulse“ dem Thema Storytelling als Marketinginstrument im Unternehmen gewidmet. Die Titelgeschichte zeigt sehr deutlich, wie kraftvoll ein gut eingesetztes Corporate Storytelling sein kann. Denn die eigene...
von Carsten Meiners | Jun 30, 2015 | Allgemein
Etwas ganz besonderes ereignete sich kürzlich in den Räumlichkeiten der Agentur. Das realr-Team verwandelte sich für einen Nachmittag einmal selbst zu einzelnen „Storytellern.“ So haben wir uns ohne Skript oder sonstige Vorlagen vor die Kamera begeben und...
von Carsten Meiners | Jun 18, 2015 | Storytelling-Blog
Viele Unternehmen nutzen Corporate Storytelling inzwischen, um auch eine menschliche und sehr persönlich Seite zu zeigen. Dabei steht dann nicht das Unternehmen oder das Produkt im Mittelpunkt, sondern die Menschen. Dennoch ist in der Kommunikation das Unternehmen...
von Carsten Meiners | Jan 14, 2015 | Storytelling-Blog
Wie schaft es ein Unternehmensfilm, in dem kein Produkt oder Marke gezeigt wird, auf sensationelle 18 Millionen Clicks auf Youtube? Das thailändische Telekommunikationsunternehmen TrueMoveH hat beim Relauch seiner Marke im Jahr 2013 sehr stark die Emotionalisierung in...
von Carsten Meiners | Dez 12, 2014 | Storytelling-Blog
Die Mitarbeiter des Malerfachbetriebs Heyse sind in dieser Serie von insgesamt vier Filmen die Storyteller. Jeder Einzelne hat seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen und zwar ohne Skript, Drehbuch oder sonstige Vorschriften. Einfach aus dem Bauch heraus. Nicht...
von Carsten Meiners | Nov 26, 2014 | Storytelling-Blog
Eine sehr moderne Form des Storytellings verfolgt die Techniker Krankenkasse in ihrer #wireinander-Kampage, die dem Zuschauer sehr emotional und authentisch das Thema Gesundheit nahe bringt. Dabei nutzt die TK verschiedene Stars der Youtube-Szene als Testimonials....