Storytelling-Blog

Mitarbeitergewinnung für den Malerfachbetrieb Heyse

DSCN0491swDie Mitarbeiter des Malerfachbetriebs Heyse sind in dieser Serie von insgesamt vier Filmen die Storyteller. Jeder Einzelne hat seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen und zwar ohne Skript, Drehbuch oder sonstige Vorschriften. Einfach aus dem Bauch heraus. Nicht einmal der Chef hatte hierbei seine Finger im Spiel. Nur wir, das realr-Team im Plausch mit den Mitarbeitern über ihren Weg zur Firma Heyse und der Atmosphäre im Betrieb. Das verleiht den Filmen diesen besonderen, persönlichen Charme und macht sie authentisch und ehrlich.

DSCN0480_swZiel der Filmreihe ist es, zukünftige Mitarbeiter zu motivieren, in das wirklich einzigartige Heyse-Team zu kommen und ebenfalls jeden Tag so gerne für die Arbeit aufzustehen, wie die Jungs des Malerfachbetriebs. Mir jedenfalls hat es enorm viel Spaß gemacht ihnen mit dieser Euphorie am Set zuzuhören und im Anschluss die fertig produzierten, emotionalen Filme zu sehen.

Erster Film von insgesamt vier Produktionen mit Facharbeiter André Stafeckis. Tolles Feedback zur Kampagne auf dem Heyse-Blog

Luisa Hillje, Werkstudentin bei NOT REAL! medien design