thanks_you_orangeViele Unternehmen nutzen Corporate Storytelling inzwischen, um auch eine menschliche und sehr persönlich Seite zu zeigen. Dabei steht dann nicht das Unternehmen oder das Produkt im Mittelpunkt, sondern die Menschen. Dennoch ist in der Kommunikation das Unternehmen immer wieder präsent und wird somit zum Teil der Geschichte.

Ebay zeigt auf seinem Youtube-Kanal einem Film über Ed Church, der ein großer Harley-Liebhaber ist, aber sein Motorrad irgendwann wegen der Kinder verkauft hat. Das war für ihn ein großer Fehler und nach 32 Jahren hat er seine Harley anhand der Seriennummer auf Ebay wiedergefunden, aber nicht bekommen. Erst ein Jahr später wurde sie wieder auf Ebay verkauft und er hat sie ersteigert. Eine Geschichte mit Happy End, die sehr emotional von ihm selbst erzählt wird.

Diese und einge weitere Geschichten hat Ebay verfilmt und unter eBay Thanks You veröffenlicht.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden